Musik Highlights im Stadtgärtchen von Marktheidenfeld

Am Freitag, 26. und Samstag, 27. Juli gibt es wieder zwei Konzert-Höhepunkte im Marktheidenfelder Stadtgärtchen.

Am 26. Juli bietet RADIO EUROPA ein großes Fest der europäischen Musik. Die vielfach ausgezeichneten Musiker „senden auf breiter europäischer Welle“. Mit traumwandlerischer Tiefe und atemberaubender Virtuosität bewegen sie sich mit Leichtigkeit zwischen französischer Musette, Irish Folk, Balkanrhythmen, mediterranen sowie skandinavischen Klängen. Dazwischen glänzen leidenschaftliche Weisen der Roma und Sinti und Melodien, die vielleicht nie die Dörfer verlassen haben aus denen sie stammen. Am Ende steigen sogar die großen Komponisten der Klassik in dieses bunte Karussell, in dem alles nur Musik ist.

Am 27. Juli gastieren milou & flint, Preisträger des Walther-von-der-Vogelweide-Preis für junge Liedermacher und Teilnehmer bei „Songs an einem Sommerabend“ im Stadtgärtchen. Charmant erzählen sie Geschichten aus dem Jetzt und Hier, die zu Gedankenreisen einladen. Aus jedem Ton und jeder Strophe klingt eine positive Sicht aufs Leben und ein kleines Augenzwinkern heraus. Ihre Melodien sind poppig und folkig, changieren zwischen bodenständigem Singer-/Songwriter Klang und der Leichtigkeit des französischen Chansons – kurz gesagt Poesie-Pop zum entspannten Hinhören. Charakteristisch für milou & flint sind neben dem glasklaren zweistimmigen Gesang die vielfältigen Sounds ihrer zahlreichen Instrumente wie zum Beispiel Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello, Trompete und Melodika. Die beiden Multiinstrumentalisten experimentieren zudem gerne mit Alltagsgegenständen wie rollenden Murmeln, raschelnden Papiertüten und klimpernden Schrauben, um ein Klangspektrum von akustisch bis orchestral zu erschaffen.

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf: Touristinformation Marktheidenfeld, Luitpoldstraße 17, 97828 Marktheidenfeld, Telefon 09391/50040, www.marktheidenfeld.de

11. Jun. 2019 - 2.072

Marktheidenfeld