"Viel Spaß" in Bad Mergentheim mit Uli Stein - 16.05. bis 20.09.2020

Ausstellung im Kulturforum

Er ist der erfolgreichste Cartoonist Deutschlands: Uli Stein, Schöpfer der „Frechen Maus" hat über elf Millionen Bücher, Hunderttausende von Kalendern, mehr als 200 Millionen Postkarten und Unmengen von Design-Objekten unters Volk gebracht. Vom 16. Mai bis 20. September sindt im Kulturforum Bad Mergentheim in einer Sonderausstellung viele seiner Werke zu sehen.

Über 120 gerahmte Cartoons, Ideenskizzen und Kuriositäten laden unter dem Titel „Viel Spaß“ zum Schmunzeln ein. Die Protagonisten sind mal wieder Mäuse, Schweine, Pinguine, Katzen, Hunde, Frösche, und Geier. Nicht zu vergessen: Erwin und Martha, die beiden gurkennasigen Vertreter der menschlichen Spezies mit den Spiegeleieraugen.

In der Ausstellung sind neben vielen lustigen Bildern, einige kuriose Erfindungen, besondere grafische Werke sowie Original-Zeichnungen und -Skizzen aus der frühen Schaffenszeit des Künstlers zu bestaunen.

Öffnungszeiten der Ausstellung: täglich außer Mittwoch von 10.30 bis 17 Uhr. Weitere Informationen: Tourist Information Bad Mergentheim, Marktplatz 1, 97980 Bad Mergentheim, www.bad-mergentheim.de

30. Dez. 2019 - 1.186

Bad Mergentheim